Skip to main content

AutoBerufe mit Zukunft

In Köln arbeiten rund 2.200 Menschen im Kraftfahrzeuggewerbe. Was viele nicht wissen: Mit etwa 450 Auszubildenden in über 180 Kfz-Werkstätten und Autohäusern der Innung gehört das Kfz-Gewerbe zu den größten Ausbildern der Stadt.

Die Branche baut auf qualifiziertes Personal – von Anfang an. Den Grundstein legt eine fundierte Ausbildung. Schon hier werde ich gezielt gefördert, um mir eine solide Basis für einen erfolgreichen Berufsweg zu ermöglichen.

Die einzelnen AutoBerufe zeichnen sich durch vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeits- und Aufgabengebiete aus. Gesucht werden Jugendliche, die automobilbegeistert, technisch begabt und kommunikativ sind.

Sowohl die technischen als auch die kaufmännischen Ausbildungszweige bieten beste Möglichkeiten, um sich beruflich zu verwirklichen. Um dieses Fundament zu festigen, bietet die Branche eine Vielzahl anerkannter und zertifizierter Weiterbildungsmaßnahmen.

Also, worauf warten? Ich mach meinen Weg!