Azubi-Tag "Ich liebe Autos"

Der erste digitale Azubi-Tag „Ich liebe Autos“ geht an den Start. Am 10. Juni 2021 präsentieren sich Ausbildungsbetriebe der Kfz- und Karosseriebauer-Innung Köln interessierten Jugendlichen unter 

Begleitet wird die Online-Ausbildungsmesse von Informationen über die Ausbildungsberufe, Karrierewege und einem Live-Programm. 

Mitgliedsbetriebe können ihr Betriebsprofil ab sofort kostenfrei einrichten:

Digitales Azubi-Recruiting wird immer wichtiger. Auch 2021 werden Azubi-Börsen oder Betriebspraktika, wenn überhaupt, nur erschwert stattfinden können. Mit einer Online-Ausbildungsmesse schaffen die Innungen nicht nur eine Plattform für ihre Mitglieder. Darüber hinaus präsentieren sie das Engagement der Branche für die Ausbildung junger Menschen modern und setzen in dieser Zeit ein positives Signal. In den kommenden Wochen werden rund 140 Schulen in Köln und Umgebung sowohl per Post mit einem Plakat als auch per E-Mail über die Aktion informiert. Parallel sind Veröffentlichungen in Lokalzeitungen, Hörfunk, Social-Media-Aktivitäten etc. geplant.

Interessierte Ausbildungsbetriebe laden ihr Profil mit Fotos und Videos über ein Online-Formular hoch, das die Innungen auf Anfrage bereitstellen. Damit ist ein wichtiger Schritt zum digitalen Azubi-Recruiting getan und Interessierte können den Betrieb schon heute finden. Am 10. Juni 2021 wollen die Initiatoren Schülerinnen und Schüler mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Laufbahnberatung für eine Ausbildung in der Autobranche begeistern. Gleichzeitig sollen sie über Azubi-Speed-Dating, Gespräche und Betriebs-Profile den passenden Betrieb in ihrer Nähe finden. Ein Termin-Tool wird eingerichtet, mit dem sie ihre persönlichen Gespräche mit Ausbildern in den Betrieben und der Laufbahnberatung vereinbaren können.

Noch nicht dabei?

Chats, Gespräche mit Azubis, Azubi-Speed-Dating oder nur mal als Besucher umschauen? All das ist digital möglich ...

Messe Ausbildungsbetriebe

Mitgliedsbetriebe können ihr Betriebsprofil ab sofort kostenfrei einrichten:

Noch Fragen?

Claudia Weiler

Geschäftsführerin

Tel.: 0221 96937-811 
Fax: 0221 96937-88 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Autoglas-Monat Mai

Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite. Wohl dem, der das nach dem Winter auch von seinem Fahrzeug behaupten kann. Denn oftmals haben in den letzten Monaten Splitt und Steinchen dem Auto zugesetzt – Beschädigungen an der Windschutzscheibe können eine Folge sein und einen Werkstattbesuch auf den Plan rufen. 

Deshalb startet auch in diesem Jahr die bundesweite Kampagne "Autoglas-Monat Mai" mit Werbeaktionen. Die Aktion ist mittlerweile ein Dauerbrenner im Kfz-Gewerbe und die Betriebe bestätigen den Erfolg der Aktion. Doch immer noch liegt bei vielen Autofahrern der Irrglaube vor, dass nur auf Glas spezialisierte Werkstätten fachgerecht reparieren und ihre Kosten mit der Versicherung abrechnen könnten. Die Aktion klärt auf und stärkt die Betriebe im Glasgeschäft.

Material für meine Kundenansprache

Editierbare Anzeigenmotive sowie Plakate, Banner, Kundenflyer und weiteres Aktionsmaterial finde ich im Shop. 

Downloads

Autoglas-Partner

„Autoglas-Partner“ ist ein exklusives Netzwerk für Meisterbetriebe der Kfz-Innungen. Das Werkstattnetz besteht bundesweit aus rund 600 Mitgliedsbetrieben, von freier Werkstatt bis hin zum Markenbetrieb und ist weiter auf Wachstumskurs.

Aktion „Reifenmonat März“

Die Zeichen stehen auf Frühling. Jetzt wird es auch Zeit für das Geschäft mit Sommerreifen.

Deshalb startet auch in diesem Jahr die Kampagne „ Reifenmonat März“ mit Werbeaktionen. Für unsere Innungsbetriebe haben wir gemeinsam mit der „Initiative Reifenqualität – Ich fahr‘ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) zahlreiche Maßnahmen zur Verkaufsförderung entwickelt.

„Sommerreifen im Sommer, Winterreifen im Winter“ ist die Empfehlung.

Zum Start der Reifensaison bieten Kfz-Gewerbe und DVR das Thema "Sommerreifen im Sommer" Zeitungen, Wochenblättern und Radiosendern an. Ergänzende Werbeaktionen on- und offline sind geplant.

Material für meine Kundenansprache

Editierbare Anzeigenmotive sowie Plakate, Banner, Kundenflyer und weiteres Aktionsmaterial finde ich im Shop. 

© 2020 Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Köln